Ich freue mich, mit Ihnen über Ihre Themen und Fragen ins Gespräch zu kommen.

Iris Geigle

Systemischer Coach (SG)

Systemisches Institut Tübingen

Ev. Hochschule Ludwigsburg


Bildungsmanagerin M.A.

PH Ludwigsburg


Theaterwissenschaftlerin M.A.

Ruhr-Universität Bochum

Universidad Complutense de Madrid

Reflektieren vor reagieren

Die so genannte VUCA-Welt macht den Arbeitsalltag unübersichtlicher und schneller. Bei großem Handlungsdruck bleibt oft nicht genug Zeit zum Zuhören und Abwägen. In meiner Arbeit biete ich „Resonanzräume“ an, um die eigene Kommunikation und Arbeitsweise zu überprüfen, bewusst zu justieren und zielgerichtet umzusetzen.


Zusammenarbeit verändern und begleiten

Seit zehn Jahren berate und begleite ich Führungskräfte und Teams in Bildungseinrichtungen. Als Kommunikations- und Entwicklungs-Beraterin, Moderatorin und Fortbildungsreferentin bin ich an unterschiedlichen Pilot- und Changeprojekten in Organisationen und Schulen beteiligt. Mein besonderes Interesse gilt der Veränderung von Zusammenarbeitsstrukturen hin zum selbstorganisierten Arbeiten. Denn neue Arbeitsweisen stellen besondere Anforderungen an Kommunikation, Kooperation und Beteiligung.


Kreativität und Innovation fördern

Als Verantwortliche für Kommunikation und Organisation war ich zuvor acht Jahre im Kulturbereich tätig. Meine Arbeit am Theater ermöglichte mir, viele unterschiedliche Menschen, Orte, Ideen und Formen der Zusammenarbeit kennenzulernen. Engagement für Verschiedenheit, Begeisterung für Neues und Freude an kreativen Lösungen begleiten mein Arbeiten.


Offenheit und Mut

Gedanken auszutauschen und sich gemeinsam im Gespräch immer weiter vorzuarbeiten: Das charakterisiert für mich erfolgreiche und bereichernde Zusammenarbeit. Um vorwärts zu gehen und Neues zu lernen braucht es Mut und Zuversicht, vertrauensvolle Partner und ehrliche Unterstützung. Bei meiner Arbeit erlebe ich, wie gewinnbringend ein offener Austausch ist und was gelingende Kooperation bewegen kann. Ich lade Sie zu einem offnen Gespräch und einem offenen Blick nach vorne ein, um Ihre Ziele zu erreichen.

Kontakt

Iris Geigle
Kommunikationsberaterin

Bildungsmanagerin (M.A.). Coach (SG)

0160 966 538 96
kontakt[at]irisgeigle.de

1672772-3